Kx 121-2 kauf (original) (raw)

Ja genau, es gibt keine Bagger für 10.000€. Nur Möhren, ohne das ich es böse meine. Kubota ist eine super Marke, man sieht ja die Qualität wenn so ein altes Ding noch seine Arbeit macht, wahrscheinlich bei mangelhafter Pflege. Aber du gibst 10 Riesen aus und hast ein umkalkulierbares Risiko, das Ding kann ohne größere Probleme die nächsten 1000Bh laufen oder springt nicht mehr wenn du ihn abladen möchtest. So eine alte Maschine kann man !!!!!!niemals!!!!! ohne Besichtigung mit Fachmann kaufen. Startet der Bagger kalt, startet er warm, hat er Leistung in allen Funktionen, läuft der geradeaus, macht die Hydraulik schlapp wenn sie warm wird, überhitzt der Motor oder Hydraulik, frist der Motor Öl oder Wasser. Das kann man nur vor Ort bei einem echten Arbeitseinsatz feststellen. Bei echtem Baustelleneinsatz fliegen dir als erstes die Ketten um die Ohren, oder auch nicht. Die sind verschlissen was nicht wirklich schlimm ist aber die sind Uralt, brüchig, gedehnt u.s.w, einfach nicht einzuschätzen. Wenn die neu müssen hast du die ersten tausender schon ausgegeben. Auch wenn der Bagger soweit gut ist kannst du morgen einen teueren wirtschaftlichen Totalschaden haben. Deswegen würde ich da auf keinen Fall mehr geben als ein paar tausender, dafür gibt niemand sein altes Hündchen ab weil der Markt halt so ist. Also würde ich es lassen und das doppelte oder dreifache ausgeben. Kauf die eine ordentliche Maschine, keinen Exoten, behandele ihn gut und du kannst ihn nach Jahren für das fast selbe Geld wieder verkaufen.

Meine Meinung, es gibt keine Bagger für 10 tausend die ihren Namen verdienen.

Wie schwer soll deine Maschine den sein min-max ? Auf jeden Fall solltest du ab 3,5to schauen, die sind auf einem PKW AH nicht zu transportieren und im Verhältnis günstiger.