Yanmar SV18 keine Kraft ? (original) (raw)
Hallo zusammen,
wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir einen Yanmar SV18 gekauft.
Leider sind mir hier nach dem Kauf bereits zwei Sachen aufgefallen, wo ich mich freuen würde, wenn Ihr diese bewertet ggf. muss ich mit dem Verkäufer (Händler) noch einmal in Kontakt treten.
1.) Das Planierschild senkt sich bei Stillstand über Nacht komplett ab, bei einem Gerät, was gerade erst 2500 Stunden runter hat, ist dieser Defekt für mich nicht nachvollziehbar.
Ist es normal, dass die (Hoffentlich nur der O-Ring) O-Ring eine so geringe Lebensdauer haben? Falls nicht, was könnte die Ursache für den vorzeitigen Verschließ sein?
2.) Um das Verstellfahrwerk ein- bzw- ausfahren zu können ist es notwendig, dass der Bagger über das Schild und den Arm angehoben wird,
Um das Halbwegs zu schaffen, muss ich mit dem Baggerarm direkt vor dem Bagger runter gehen, damit sich dieser minimal nach oben bewegt, vergleichbare Bagger mit einer laut Datenblatt schwächeren Hydraulik schaffen dies bei fast ausgestreckten Arm. Das Anheben Endet, wenn die Kette ca. 3 cm in der Höhe ist mehr ist nicht drin.
Das Planierschild ist ebenfalls nicht in der Lage seine Seite wirklich weit nach oben zu heben, hier sind vermutlich 5 cm (Kette Boden) drin.
Über eure Einschätzung und gerne Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Vorab vielen Dank.
Gruß Fabian
PS: Ich hatte die Hoffnung, dass bei einem relativ jungen Bagger mit wenig Stunden der Verschleiß noch nicht so stark vorhanden ist.
bearbeitet 13. September von werkelkoenig